Dr. Dominik von Au

Dr. Dominik von Au gilt als einer der führenden Experten für Familienunternehmen. Er ist Geschäftsführer der INTES Akademie für Familienunternehmen und verantwortet als Partner den Bereich Family Business Governance-Beratung bei PwC.

Seine Leidenschaft und Arbeitsschwerpunkte liegen in der Unterstützung von Unternehmerfamilien bei der Erstellung von Familienverfassungen und in der Beratung strategischer Fragen aus der Gesellschafterperspektive. Die Umsetzung begleitet er u.a. auch als Beiratsmitglied in Familienunternehmen und Family Offices und regelmäßig auch als Sparringspartner der Next Generation.

Dominik von Au lebt und atmet NextGen – humorvoll, immer auf Augenhöhe. Damit hat er sich den Ruf erworben, „einer der Topberater der Nachfolgegeneration in unserem Land“ (Manager Magazin) zu sein. Sein Leitmotiv: „Wer die neuen Unternehmer*innen weiterbringen will, muss sie inspirieren. Und vorangehen.“

Dominik von Au wirkt aktiv in bedeutenden Initiativen mit, z.B. im Präsidium der Kommission Governance Kodex für Familienunternehmen und als Mitglied der Jurys zur Wahl des „Familienunternehmers des Jahres“ und des „Berenberg-Preises für unternehmerische Verantwortung“.

Keywords: Familienunternehmen, Nachfolge, Family Governance, Inhaber-Strategien,
Familienverfassung, Governance, Next Generation, Family Legacy, Private Wealth

Referenzen
  • Keynotes

  • Workshops

  • Paneldiskussion

  • Impulsvorträge

  • Moderation

Sie möchten Dr. Dominik von Au für Ihr Event buchen?

Menü