Karin Lausch ist Co-Gründerin und Geschäftsführerin von coeffect, einem Unternehmen, dass Führung zukunftsfähig gestaltet und Menschen in Führung durch Beratung, Weiterbildung, Community und Content auf dem Weg zu gesunder und wirksamer Führung begleitet.
Sie unterstützt seit 15 Jahren Führungskräfte und Unternehmen dabei sich zu entwickeln und ihre Arbeit zukunftsfähig und menschlich zu gestalten. Ihre Kernthemen dabei sind Vertrauen im Arbeitskontext, Psychologische Sicherheit, Critical Thinking und die Psychologie hinter Fake Work und wie es besser geht. Darüber schreibt sie auch für unterschiedliche Wirtschaftsmagazine, wie t3n, STRIVE Magazine oder Haufe New Management.
Sie ist LinkedIn Top Voice zu den Themen Führung und Arbeitswelt der Zukunft und eine der Personio HR Top Voices 2024.
Im Oktober 2023 erschien ihr Buch: „Trust me. Warum Vertrauen die Zukunft der Arbeit ist“, beim Haufe-Verlag, das bereits kurze Zeit später auf den SPIEGEL-, Börsenblatt und Manager Magazin-Bestsellerlisten der Wirtschaftsbücher platziert war.
Karin ist systemischer Coach und systemische Organisationsberaterin, Agile Coach, LEGO® Serious Play® Facilitator und Moderatorin.
Bevor sie mit Benjamin Rolff coeffect gründete, leitete sie Organisationsentwicklungsprojekte bei der Techniker Krankenkasse, führte ein interdisziplinäres, agiles Team und etablierte neue Wege der Zusammenarbeit in der Unternehmensentwicklung. Zuvor war sie Senior Managerin People & Organizational Development bei comdirect.
Keywords: Vertrauen im Arbeitskontext, Psychologische Sicherheit, Fake Work, Critical Thinking, Emotionen im Arbeitskontext, Future Leadership, New Leadership, Umgang mit Konflikten